Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

Webinar Schallschutzoptimierte Lüftungsmaßnahme für mehr Wohnqualität

3. Dezember, von 12:30 bis 13:30 Uhr
Ort: Webinar

« Alle Veranstaltungen

In diesem Webinar zeigen wir anhand des Praxisbeispiels „Flughafens BER/Schönefeld“ auf, wie Schallschutz im Bestand umgesetzt worden ist. Durch den Tausch der Fenster zu Schallschutzfenstern musste ein Lüftungskonzept umgesetzt werden. Wir erläutern, wie durch frühzeitige Einbindung eine preiswerte Pluggit-Wohnraumlüftung installiert werden konnte. Neben der Vermeidung des Lärms von außen wurde dadurch auch eine erhebliche Steigerung des Wohnkomforts für die Mieter erreicht.

Anmeldelink: https://attendee.gotowebinar.com/register/4017731354619956747

Unser gesamtes Webinarprogramm erhalten Sie auch unter: http://bit.ly/Pluggit_Webinare

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
12:30 - 13:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Webinar
Zur Karte »