Die Geschäftstelle unterstützt die Vorstände in allen Bereichen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erste Ansprechpartner für Kunden, Mitglieder, Presse und Öffentlichkeit. Sie kümmern sich zudem um die Marketing- und Presseaktivitäten und organisieren Veranstaltungen und Fortbildungen. Außerdem ist die Geschäftstelle für die administrativen Angelegenheiten zuständig.
Geschäftsführer
- +Mehr erfahren...
- Seit 2014 ist Benjamin Weismann Geschäftsführer des Bundesverbands. Aus diversen energiepolitischen Projekten kennt der Gebäudeenergieberater (HWK) die Verbandsarbeit. Er war davor für ein Förderprogramm für Energieberater verantwortlich und in der politischen Interessensarbeit aktiv. Davor arbeitete der Betriebswirt im Marketing und organisierte große Veranstaltungen. Als Schreiner hat er selbst energetische Maßnahmen durchgeführt.
Referent Verbandsorganisation
- +Mehr erfahren...
- Seit Mitte 2017 unterstützt Stefan Hofmann zusätzlich die Geschäftsstelle. Der gelernte Industriekaufmann und studierte Forstingenieur bringt langjährige Erfahrungen aus der Veranstaltungsorganisation und Verbandsarbeit mit.
Referent Projekte und Veranstaltungen
- +Mehr erfahren...
- An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen studierte Jannik Brundrett Energie- und Ressourcenmanagement. Er unterstützt den GIH seit Januar 2020 als Mitarbeiter bei verschiedensten Verbandsaufgaben.
Referentin Aus- und Weiterbildung
- +Mehr erfahren...
- Seit Juni 2021 ist Sabine Pescht als Mitarbeiterin in Teilzeit für die Geschäftsstelle tätig.
Nach ihrem BWL-Studium organisierte sie Messen und Kongresse im Energiesektor. Als Veranstaltungsexpertin wird sie in erster Linie an der Planung und Durchführung von Seminaren/Workshops des GIH mitwirken sowie bei der Erstellung von Newslettern und der Homepagepflege unterstützen.
Referentin Aus- und Weiterbildung
- +Mehr erfahren...
- Seit April 2022 ist Victoria Kropp in Vollzeit für die Geschäftsstelle tätig. Sie organisiert Online-Seminare und Workshops und unterstützt bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten.
Referentin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- +Mehr erfahren...
- Seit Mai 2023 unterstützt Nadine Kühl den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Nach ihrem Studium der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation in Kiel schnupperte Sie bereits Verbandsluft und unterstützt den GIH nun im Bereich Pressearbeit, Homepagepflege sowie bei der Erstellung des Newsletters.
Referent Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- +Mehr erfahren...
- Seit Mai 2022 ist Jens Nusser als Teilzeitkraft in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Der ausgebildete Journalist verfügt über langjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit und -kommunikation.
Freie Mitarbeiterin Aus- und Weiterbildung
- +Mehr erfahren...
- Seit Mai 2022 ist Kirsten Laasner als Mitarbeiterin in Teilzeit für die Geschäftsstelle tätig. Nach ihrem sozialwissenschaftlichen Studium organisierte sie u.a. Messen und Kongresse im Energiesektor. Als Veranstaltungsexpertin mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen in Beratung, Training und Coaching wird sie in erster Linie an der Planung und Durchführung von Seminaren/Workshops des GIH in- und extern mitwirken.
Buchhaltung
- +Mehr erfahren...
- Sie studierte an der Wirtschaftsuniversität Breslau. Olga Drexler arbeitete als Assistentin des Geschäftsführers für einen renommierten Getränkehersteller. Im Dezember 2004 zog sie nach Stuttgart. Seit Dezember 2022 ist Olga Drexler als Buchhalterin in Teilzeit für die Geschäftsstelle tätig
Politischer Referent
- +Mehr erfahren...
- Henning Marxen unterstützt den GIH Bundesverband seit Mai 2023 als politischer Referent.
Buchhaltung
- +Mehr erfahren...
- Seit April 2023 verstärkt Annette Goller das Team der Buchhaltung.