Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 13 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

Energieeffizienz – auch beim täglichen Duschen Geld, Energie und CO2 sparen mit Unocconi

15. April, von 17:00 bis 18:30 Uhr
Ort: Online über GoTo Webinar
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Warmes Abwasser aus Duschen wird bisher noch achtlos im Abfluss entsorgt, obwohl das noch etwa 36 °C warme Grauwasser eine sehr hohe Wärmekapazität hat. Zur direkten und dezentralen Nutzung dieser Energie über Wärmetauscher gibt es mehrere etablierte Verfahren, die in diesem Seminar vorgestellt werden.

Neben dem grundsätzlichen Funktionsprinzip der beiden Lösungen Duschrohr und Duschrinne erklären wir deren jeweilige Vor- und Nachteile sowie die damit erzielbaren (zertifizierten) Einsparungen. Außerdem, warum diese Energieeffizienz-Lösungen in den europäischen Nachbarländern bereits gut etabliert sind, in Deutschland aber noch weitgehend unbekannt.

Abschließend werden noch die sehr innovativen und hochwertigen Duschrinnen der Schweizer Firma Joulia SA vorgestellt, die von den Vortragenden über die Fa. Unocconi in Deutschland vertrieben werden.

Referent: Steffen Nittbaur, Geschäftsführer Unocconi GmbH

Zur Anmeldung >>

Für dieses Seminar erhalten Sie bei vollständiger Teilnahme (mind. 80 % Teilnahmezeit) im Nachgang eine Teilnahmebescheinigung mit Unterrichtseinheiten für die Energieeffizienz-Expertenliste:
Wohngebäude: 2, Nichtwohngebäude: 2, Energieaudit DIN 16247/Contracting: 2

Details

Datum:
15. April
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Online über GoTo Webinar
Zur Karte »