Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

ABGESAGT: Arbeitstreffen Neumünster: Energieberater 2014 – Neues vom Hottgenroth

20. Februar, von 17:00 bis 17:00 Uhr
Ort: CK-Immobilienservice GmbH, Friedrich-Wöhler-Straße 56 24536 Neumünster
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Aus gesundheitlichen Gründen kann das Treffen leider nicht stattfinden.

Sehr geehrte Kollegen und Kolleginnen,

ich würde die „Arbeitstreffen Neumünster“ – Reihe gern in diesem Jahr wieder aufnehmen und schlage ein Arbeitstreffen unter der Stichwort

„Energieberater 2014 – Neues vom Hottgenroth“ vor.

Gern lade ich zum 20.02.2024 um 17:00 Uhr nach Neumünster ein, um aktuelle Entwicklungen im Energieberater 2024 zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden.

Die Teilnehmer erhalten ein in HOTCAD 3D gebautes Sanierungsprojekt vorab per Datentransfer, das an dem Tage gemeinsam, möglichst am eigenen Laptop, bearbeitet wird. Wir wollen die teils erheblichen Einflüsse von kleinen Veränderungen (z.B. n50-Werte und Wärmebrücken oder PV-Anlage) verstehen und möglichst optimieren.

Dipl.- Phys. Georg Töbing

Energieberater

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

CK-Immobilienservice GmbH, Friedrich-Wöhler-Straße 56 24536 Neumünster
Zur Karte »