Merkblatt zur Antragstellung für die Errichtung, Umbau und Erweiterung eines Gebäudenetzes und für den Anschluss an ein neu zu errichtendes Gebäudenetz beim BAFA
Inhalt hier eintragen
Das „Merkblatt zur Antragstellung für die Errichtung, Umbau und Erweiterung eines Gebäudenetzes und für den Anschluss an ein neu zu errichtendes Gebäudenetz beim BAFA“ wurde vollumfänglich überarbeitet. Es bezieht sich nun ausschließlich auf Anträge, die ab dem 1. Januar 2024 gestellt wurden bzw. künftig gestellt werden. Es ist seit dem 31. Januar 2025 gültig und steht in der Version 9.0 unter folgendem Link zur Verfügung:
Künftige Abfragen im TPN-Formular zur Energieeffizienz
In einem der beiden kommenden Release (Anfang März oder April 2025) werden auf Wunsch des Richtliniengebers zusätzliche Abfragen im TPN-Formular eingepflegt. Diese werden nur bei Anträgen zur Umsetzung eines individuellen Sanierungsfahrplanes (iSFP) gestellt und betreffen Angaben zur Energieeffizienz (z.B. Transmissionswärmeverlust HT bei Umsetzung einer Maßnahme an der Gebäudehülle; Endenergiebedarf QE; Primärenergiebedarf QP). Die abgefragten Werte können dem iSFP entnommen werden und dienen der statistischen Auswertung der BEG.
Bei Fragen können Sie sich gern an wenden.
Exklusiv-Bereich für GIH-Mitglieder:
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdatendes GIH-Mitgliederportals (VereinOnline) ein,
um die Inhalte freizuschalten.
Benutzername:
Passwort:
Jetzt Antrag stellen und viele weitere Vorteile genießen.
