News von GIH Nordrhein-Westfalen
Neuigkeiten rund um Gebäude, Energie und Nachhaltigkeit
20 Jahre GIH NRW – das soll gefeiert werden!
2. Oktober 2025
Der GIH Nordrhein-Westfalen wird 20 Jahre alt und feiert sein Jubiläum im Rahmen einer Fachkonferenz mit anschließender geselliger Abendveranstaltung. Am 14. November 2025, ab 9:30 Uhr, beginnt der Festtag in der Lohnhalle Arenberg in Bottrop. Die Gäste erwartet ein spannender Tag mit inspirierenden Vorträgen und vielen Gelegenheiten zum Netzwerken. Mit guter Musik, köstlichem Essen und erfrischenden Getränken wird das Programm am Abend abgerundet.
GIH NRW – Jahreshauptversammlung 2024
6. Dezember 2024
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des GIH NRW bescherte den Teilnehmenden neben einigen personellen Veränderungen vor allem Einblicke in die geplante "Wärmewende NRW" und genügend Zeit für einen fachlichen Austausch.
GIH beim Fernsehdreh mit WDR Aktuell
9. August 2024
Landesverband: Am 8. August war Lennart Feldmann als Bundesvorstand für Presse und Öffentlichkeitsarbeit für einem Fernsehdreh mit dem WDR Aktuell unterwegs. Beim Kunden vor Ort ging es, neben der Energieberatung für ein Mehrfamilienhaus, auch um die aktuellen Kürzungen der Förderungen, die für viel Verunsicherung und Verärgerung auf beiden Seiten gesorgt haben. Der Beitrag wird am Samstag, den 10. August 2024 um 18:45 Uhr im WDR ausgestrahlt.
GIH NRW – Die Interessenvertretung für Energieberatende in Nordrhein-Westfalen
Wir sind Ihr erster Ansprechpartner vor Ort, wenn es um Energieeffizienzmaßnahmen und Energieberatung geht.
Mit politischem Engagement, Öffentlichkeitsarbeit, Weiterbildungen und Netzwerkarbeit gestalten wir die Energieberatung und setzen uns aktiv für einen zukunftsfähigen Gebäudesektor ein.
Veranstaltungen von GIH Nordrhein-Westfalen
Kongresse, Fachmessen und Weiterbildungen
GIH Energieberatung in Nordrhein-Westfalen
Verbrauch und Effizienz im Einklang











