
Achtung: Anmeldung ausschließlich extern über die unten genannte Email-Adresse möglich!
Clage lädt herzlich zum Planer-Seminar „Sanierung mit System: Umsetzung eines individuellen Sanierungsfahrplans am Beispiel eines 24 WE Mehrfamilienhauses“ in Kooperation mit ETU Nord für Hottgenroth ein.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18.02.2026 von 09:00 bis 17:00 Uhr bei CLAGE in Lüneburg statt.
Im Fokus steht die praxisnahe Anwendung des individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) zur energetischen Sanierung eines Musterobjekts.
In unserem kostenlosen Tagesseminar erhalten Sie fundierte Einblicke in aktuelle Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes, die 3D-Gebäudemodellierung und -erfassung als Grundlage für die Energieberatung sowie einen Variantenvergleich für die Heizungs- und Warmwasserversorgung.
Ein besonderes Highlight ist die Besichtigung der CLAGE Produktion und Warmwasserausstellung.
Die vollständige Agenda finden Sie in der angefügten Einladung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den fachlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre. Für Ihr leibliches Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Für die Fortbildung werden Fortbildungscodes für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste beantragt.
Melden Sie sich gerne bis Mittwoch, 04. Februar 2026 per E-Mail bei mir unter .
Mit freundlichen Grüßen
Nina Samesch
Vertrieb Nord | Innendienst
CLAGE GmbH
Pirolweg 4 | 21337 Lüneburg
T: +49 4131 8901-841