Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Zudem führt der GIH bundesweite Veranstaltungen mit seinem Kooperationspartner Akademie der Ingenieure durch. Gemeinsam findet ab September 2019 ein Energieberater- und Effizienzhaus-Lehrgang für Wohngebäude mit Ergänzungskurs für fachlich versierte Quereinsteiger statt.

Lade Veranstaltungen

Workshop "VereinOnline und IT"

29. Juni, von 8:45 bis 15:00 Uhr
Ort: Gaststätte Kreiseleck, Unnaer Straße 2, 59439 Holzwickede
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

VereinOnline ist unser Verwaltungssoftware – diese bietet eine Vielzahl von Erleichterungen und bequemen Funktion, außerdem eine Menge Daten und Informationen! Aber wo findet man was? Wie stellt man einen Termin ein oder versendet wichtige Infos an Mitglieder oder das Gremium?

Was ist eigentlich mit Datenschutz? Wie gehe ich mit Vereins-Emails um und welche Möglichkeiten haben wir uns das (Vereins-)Leben leichter zu machen?

Ganz schön viele Fragen! Michael Hesse kann als Chef-Admin jede Menge Antworten geben und uns in die VO-Welt entführen. Vielelicht wird unser Weiterbildungsbeauftragter Meinolf Decker, der VO mit entwickelt hat, als Co-Dozent zur Verfügung stehen.

Diesmal treffen wir uns im neuen “Vereinslokal” Kreiseleck in Holzwickede. Eintreffen der Teilnehmer ist ab 08.45 Uhr, ab 09.00 Uhr beginnt das Frühstück. Um sinnvoll arbeiten zu können endet das Frühstück um 09.45 Uhr, bis es um ca. 12.45 Uhr gemeinsames Mittagessen gibt. Natürlich machen wir zur Halbzeit gegen 11.15 Uhr eine etwa 20minütige Netzwerk- und Raucherpause.
Von ca. 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr arbeiten wir dann nochmal konzentriert weiter um dann das Wochenende genießen zu können.

Eine große Bitte: es ist zukünftig unabdingbar die Verwaltungssoftware bedienen zu können, auch vor dem hintergrunddass uns Michael zukünftig nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen wird! Deshalb kommt bitte alle, gerne mit eigenem Laptop!

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
8:45 - 15:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Gaststätte Kreiseleck, Unnaer Straße 2, 59439 Holzwickede
Zur Karte »