Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

Präsenzstammtisch: Wärmepumpenlösungen für den Bestand mit der Firma DAIKIN

10. November, von 17:00 bis 17:00 Uhr
Ort: DAIKIN Airconditioning Germany, Langwiesenstr. 10, 74363 Güglingen
Anmeldung hier
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Wärmepumpen erfahren derzeit einen nie dagewesenen Zulauf, versprechen Sie doch künftig von Verbrennungsheizungen und somit auch fossilen Brennstoffen unabhängig werden zu können. Allerdings ist der Einbau, insbesondere in Bestandsgebäuden, nicht trivial, setzt er doch exakte Berechnungen und Planungen voraus.
Um gemeinsam ein besseres Gefühl für Wärmepumpen zu entwickeln, besuchen wir unser Fördermitglied Daikin in Güglingen, lassen uns die Wärmepumpenherstellung zeigen und tauschen uns beim Stammtisch im Werk über die technischen sowie planerischen Details aus.

Alle interessierten Energieberatenden sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Sie.

Details

Datum:
10. November 2022
Zeit:
17:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

DAIKIN Airconditioning Germany, Langwiesenstr. 10, 74363 Güglingen
Zur Karte »