Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Zudem führt der GIH bundesweite Veranstaltungen mit seinem Kooperationspartner Akademie der Ingenieure durch. Gemeinsam findet ab September 2019 ein Energieberater- und Effizienzhaus-Lehrgang für Wohngebäude mit Ergänzungskurs für fachlich versierte Quereinsteiger statt.

Lade Veranstaltungen

Stammtisch Stuttgart: "Das Klimakabinett, Auswirkungen auf die Energieberatung"

17. Oktober, von 18:00 bis 18:00 Uhr
Ort: GIH Geschäftsstelle Baden-Württemberg: Elwertstr.10 70372 Stuttgart
Anmeldung hier
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

ab 18:00 in der Geschäftsstelle des GIH, Elwertstr. 10, 70372 Stuttgart Bad Cannstatt

Themen:

  • Das Klimakabinett, Auswirkungen auf die Energieberatung. Das Kabinett hat am 9.10.19 das ca. 200 seitige Klimakonzept beschlossen. Eine Vielzahl von Handlungsfeldern beeinflussen direkt oder indirekt unseren Tätigkeitsbereich. Was ändert sich, was kommt hinzu und was fällt weg und welche Auswirkungen hat die auf die Gestaltung der zukünftigen Förderlandschaft. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.
  • Da unsere gute Fee Christine Hassel nun in Altersteilzeit ist, wollen wir Sie am 17.11.2019 gebührend verabschieden. Viele werden Christine zumindest vom Telefon der Geschäftsstelle her kennen. Auch auf unseren Veranstaltungen war sie fast immer in der Organisation dabei. Durch ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit der Expertenliste konnte sie vielen unserer Mitglieder helfen.

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

GIH Geschäftsstelle Baden-Württemberg: Elwertstr.10 70372 Stuttgart
Zur Karte »