Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Zudem führt der GIH bundesweite Veranstaltungen mit seinem Kooperationspartner Akademie der Ingenieure durch. Gemeinsam findet ab September 2019 ein Energieberater- und Effizienzhaus-Lehrgang für Wohngebäude mit Ergänzungskurs für fachlich versierte Quereinsteiger statt.

Lade Veranstaltungen

GIH-Webinar: Hydraulischer Abgleich – statisch – dynamisch – automatisch – was denn nun ?

18. November, von 17:00 bis 18:00 Uhr
Ort: GIH Webinarkanal

« Alle Veranstaltungen

Inhalt:

Statisch: Die Standardmethode – leider immer noch in über 80% der Wohngebäude nicht durchgeführt. Hier gibt es noch genug „Optimierungspotenzial“.

Dynamisch: Warum vergessen wir immer den so wichtigen Teillastfall, der in keiner Berechnung berücksichtigt werden kann? Die notwenigen Komponenten gibt es schon lange.

Automatisch: Klingt gut und macht Sinn, wenn Berechnungsparameter fehlen. Aber auch hier gibt es „Systemgrenzen“. Am Beispiel der Fußbodenheizung im Bestand werden die Zusammenhänge schnell ersichtlich.

 

Referent:

Dipl.-Ing. Bernd Scheithauer, Danfoss GmbH

 

Anmeldung

 

Details

Datum:
18. November
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

GIH Webinarkanal
Zur Karte »