Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

Ausgebucht: 18599 im Wohngebäude – Eingabe der Anlagentechnik

27. April, von 9:30 bis 13:00 Uhr
Ort: Online-Seminar
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Kurzbeschreibung:

Seminarinhalte

 

  • Einführung in die Berechnung für Wohngebäude nach DIN V 18599

  • Eingabe unterschiedlicher Anlagenkonfigurationen mit mehreren Heizungssträngen

  • Erfassung von Lüftung/Kühlung/Photovoltaik nach DIN V 18599

  • Ausgabe KfW, iSFP und Energieausweis

 


Eine Pause findet von 11:00 – 11:30 Uhr statt.

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Nutzer der Software Energieberater Professional 3D, die ihre Kenntnisse über die Bedienung wieder auffrischen, aber auch ihre Grundkenntnisse vertiefen möchten.
Anhand praxisorientierter Übungsbeispiele lernen die Teilnehmer komplexe Anlagentechniken nach DIN V 18599 für Wohngebäude zu erfassen.

Referentin: Frau Marszalek, Fa. Hottgenroth

Hinweis zu Software:
Dieser Kurs ist für jede Art vom Energieberater-Programm geeignet. Das Programm sollte allerdings auf dem aktuellen Stand sein.

Kostenübersicht:

Basispreis: 135,00 €

Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen von GIH Bayern e.V. akzeptiert.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Zur Karte »