Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

Webinar: Wirtschaftliches Bauen mit Ytong Teil I

18. Februar, von 10:00 bis 11:00 Uhr
Ort:
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Ytong hat mit klein- und großformatigen Steinen sowie Systemergänzungsprodukten eines der umfassendsten Produkt-Portfolios im Baubereich. Für jedes individuelle Bauvorhaben ergeben sich je nach Energieanforderungen die unterschiedlichsten Möglichkeiten für den Einsatz unserer Ytong Produkte. Hier den Überblick zu bewahren, ist nicht ganz einfach.

Fragen, die uns oft gestellt werden, sind: 

  • Was ist Wirtschaftliches Bauen und welche Systeme stehen uns hier bei Ytong zur Verfügung?
  • Wie nutze ich das Ytong Produkt-Portfolio optimal speziell für mein Bauvorhaben?
  • Was sind typische Stolpersteine in einem Bauprojekt und wie vermeide ich diese?

Unser Bauberater und Experte für Ytong Wandbaustoffe Benedikt Gerl gibt Antworten auf diese Fragen und legt dabei den Fokus auf die Planung und Ausführung.

Mit diesem Webinar profitieren Sie:

  • vom Wissen unserer Bauberater aus dem Beratungsalltag
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, um typische Herausforderungen zu meistern und wirtschaftlich zu bauen
  • Sie erhalten eine einmalige Gelegenheit, Fragen zu stellen.

zur Anmeldeseite >>

Details

Datum:
18. Februar 2021
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,