Der GIH ist sowohl bundesweit als auch regional auf vielfältigen Veranstaltungen aktiv: Dazu gehören Kongresse,  Messen und Veranstaltungen mit Kooperationspartnern, aber auch Netzwerktreffen und Weiterbildungsseminare. Hierfür werden die Themen aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Energieberatung aufgenommen und in geeigneten Veranstaltungsformaten angeboten.

Neben Präsenzveranstaltungen, durch Tages- oder Stundenseminare, bietet der GIH auch Online-Schulungen als Webinare an. Weitere Information zu den Online-Schulungen

Weiterbildungen mit dem Label: GIH-WissensWerkstatt zeichnen sich durch die Qualitätskontrolle in einem der 14 GIH-Landesverbände aus.

Lade Veranstaltungen

GIH Online-Seminar: Einstieg ins GEG für Energieberater

1. Oktober, von 17:00 bis 18:30 Uhr
Ort: Online-Seminar

« Alle Veranstaltungen

Nun ist aus der Zusammenführung von EnEG, EnEV und EEWärmeG das GEG entstanden, welches zum 1.11.2020 in Kraft tritt. Diese Onlineschulung bietet eine Kurzübersicht über die Änderungen und erste Einschätzungen zu den Auswirkungen auf Energieberatungsprojekte. Vertiefende Schulungen auf Landesverbandsebene werden aktuell schon angeboten bzw. sind in Planung.

Referentin: Gisela Renner, Sprecherin des Vorstandes, GIH Rhein-Ruhr e.V.

Wir weisen darauf hin, dass das Webinar aufgezeichnet werden kann. Mit der Anmeldung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

Anmeldung >>

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Zur Karte »