Lade Veranstaltungen

Stammtisch Tübingen

2. März, von 19:00 bis 21:00 Uhr
Ort: Dieselstr. 3, 72810 Gomaringen
Anmeldung hier
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Der Einsatz von OneNote (ein umfangreicher elektronischer „Notitzblock“) und Excel bei der Energieberatung. 

Andrea Kimmerle berichtet von seinen Erfahrungen – er ist begeistert. Wer gleich selber mitmachen will, bringt einen Laptop mit aktuellem Officeprogramm mit.

Was ist OneNote? 
Man kann es zunächst als elektronischen „Notitzblock“ (von Microsoft im Officepaket) bezeichnen.
Darüber hinaus ist er aber auch ein mächtiger Datensammler zur Organisation von Informationen jeder denkbaren Art – gut geordnet und leicht auffindbar und vor allem auch für „Teamwork“ bestens geeignet.  Besprechungsnotizen, Protokolle, Projektskizzen, Web-Recherche-Materialsammlungen, Brainstormings, Metapläne, sogar Handschriftnotizen, E-Mails, Clippings, Aufgabenlisten, Dokumentensammlungen, Scans, Bilder, Videos, Audioaufzeichnungen, Diagramme… einfach alles. 

 

Details

Datum:
2. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dieselstr. 3, 72810 Gomaringen